........................ Willkommen...Kurzportrait ... Wichtig für Dietikon ... Veranstaltungen ... Plakate & Inserate ... Presseartikel ... Downloads ... Kontakt ... Links

........................
 
Lucas Neff-Walser, 1961, verheiratet, 3 Kinder, dipl. Arch. ETH, Inhaber Architekturbüro

Hier nur ein Kurzportrait; Detailiertere Infos finden Sie in meiner Wahlzeitung, welche Ihnen per Post Ende Januar / anfangs Februar zugestellt wurde. - Sie ist aber auch hier greifbar: > Wahlzeitung Lucas Neff als PDF

 

Gemäss Pass bin ich Appenzeller, aufgewachsen aber mitten in Zürich. Zu wenig Natur fanden meine Eltern – und so verbrachten wir über Jahre jede freie Minute im Ghöch, einer Anhöhe im Zürcher Oberland. Tagelang bin ich mit meiner Bauernbande in der Gegend herumgezogen. Prägend für meine Liebe zur Natur und den Mitmenschen und fürs praktische Umsetzen von Ideen.

Liebe hat mich vor 30 Jahren nach Dietikon gebracht, diesen damals für mich noch gesichtslosen Durchfahrtsort am Weg zu den Grosseltern. Meine Liebe abholen und weiterziehen war die Absicht. – Ich habe aber dann auch das andere Dietikon kennen und schätzen gelernt, nicht zuletzt dank meiner hier aufgewachsenen drei Kinder.
Defizite sind trotz positiver Ansicht in diesem Dietikon aktuell zuhauf vorhanden, fremdbestimmte und selbstverursachte. Solche mit Effizienz und Kompetenz und ohne Eigennutz für Dietikon anzugehen, kann ich basierend auf meinem Lebenslauf versprechen.

Einzelne Referenzen: Familienvater, Eigenes Geschäft - mit Lehrlingsausbildung (> neffarchitektur.ch), Vorstand Siedlungsgenossenschaft Eigengrund (> eigengrund.ch), Präsident Stadtverein Dietikon (> stadtverein.ch), Aktiver Tourenleiter im Schweizerischen Alpenclub (> sac-uto.ch), Vizepräsident Gewerbeverein Dietikon (> gvdietikon.ch) Ehemaliger KommandantStV Geniebataillon 35, Wagenchef Autoteilet Dietikon, Gönner Stiftung Behindertengerechtes Bauen (> hindernisfrei-bauen.ch).